Offenlegung der Anzahl der Covid-19-Patienten

Unabhängig von der Zuverlässigkeit der derzeitigen Testmethoden, die hier nicht Thema sind, ist es doch erstaunlich, dass es in Stralsund in den letzten 2 Wochen nur 6 Patienten mit Covid 19-Virus auf den Normalstationen gab und einen auf der Intensivstation.

Da stellen sich 2 Fragen:

1. Ist das eine Pandemie?

2. Sind die von der Regierung angeordneten und durchgesetzten Maßnahmen, wie Lockdown (deutsch: soziale Isolierung, Existenzvernichtung bestimmter Berufszweige, Aufhebung von bürgerlichen Rechten wie Versammlungsfreiheit usw.) Maskenpflicht, sowie das Schließen von sportlichen und kulturellen Einrichtungen so wirksam, dass sich die Pandemie nicht heraustraut?

Die Statistiken für die anderen Kliniken des Konzerns können zur Zeit hier studiert werden: http://www.helios-gesundheit.de/qualitaet/auslastung/

Ergänzung

3. Frage:

Zitat von der Helios Webseite: „Die Zahl der Neuinfektionen allein ist noch nicht aussagekräftig darüber, ob unser Gesundheitssystem mit der Pandemie umgehen kann. Entscheidend ist die Lage in den Kliniken. Um diese Informationslücke zu schließen, stellen wir die Angaben für alle Helios Kliniken täglich auf unserer Webseite zur Verfügung.“ Prof. Dr. Andreas Meier-Hellmann, Helios Geschäftsführer Medizin (CMO).

Helios schließt die Informationslücke seit dem 22.10.2020. Was hat sich gegenüber dem Frühjahr geändert, dass der Konzern sich jetzt verpflichtet fühlt, „Informationslücken zu schließen“?

4. Frage:

Warum schließt eine Konzern diese „Lücke“ (so begrüßenswert es auch ist)? Warum wird die Bevölkerung nicht ordnungsmäß von amtlichen Stellen mit ausreichend Daten versorgt, damit sich jeder Bürger seine Meinung bilden kann?

Noch ein paar Gedanken: In der BRD gibt es ca. 80 Mio Einwohner. Die durchschnittliche Lebenserwartung beträgt ca. 80 Jahre. Rund gerechnet werden also jedes Jahr 1 Mio neue Bürger geboren und 1 Mio Menschen sterben.

Das heißt, jeden Tag sterben in der BRD ca. 3000 Menschen. Jeden Tag. In den gesamten 89 Helioskliniken waren am heutigen Tag 140 Patienten mit Covid-19 auf Intensivstationen. Also ca. Ein Zwanzigstel von den Menschen, die täglich sterben, waren in Behandlung.

Wie kann man da die Pandemie leugnen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s