Gedanken zum Tagesgeschehen

Unendlich viele Wellen warten auf dich……

Die 5. Welle ist da, die Omikron-Welle.

Sie soll extrem ansteckend sein.

Aus gut unterrichteten Kreisen verlautet, dass das Omikron Virus sehr gefährlich ist.

Manche Politiker und Presseorgane vermuten, dass der sichere Impfstoff von Biontech gut schützen soll.

Ich weiß, dass es auch eine 6. und 7. Welle geben wird.

Vorschläge zur Namensgebung dieser, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit äußerst gefährlichen, Wellen werden hier entgegengenommen.

3 Kommentare

  1. Ob die Impfstoffe, welche neuartig sind, zuverlässig gegen die neue Variante schützen, ist nicht erwiesen.
    Dass der Schutz Geimpfter oder Genesener schneller als vermutet nachlässt, und innerhalb kürzester Zeit Nachimpfungen erforderlich werden,ist mittlerweile bekannt. Vermutet wird, dass die Immunantwort bei den Probanten unterschiedlich ausfällt, was einen generalisierten Massenboosterboom nach sich zieht, ohne jegliche Erkenntnisse der Wirksamkeit derselben gegenüber neuer Virusvarianten und in Unwissenheit über den tatsächlichen „Status“ des jeweiligen Organismus.
    Eine Impfpflicht mit Impfstoff, für dessen eventuell auftretende Folgeerkrankungen, welche noch nicht bekannt sind, die jedoch höchstwahrscheinlich ausgeschlossen werden, der in bisher noch nicht bekannter Häufigkeit verabreicht werden muss, und für den man unterschreiben muss,für alle eventuellen Folgen dennoch selbst zu haften, ist ein Blankobekenntniss des Versagens in einer Demokratie.

    Gefällt mir

  2. Ja, bei der Gelegenheit, alles Gute und erholsame Feiertag. Allerdings, hab ich gerade wieder gelesen: >> „Fließendes Wasser fault nicht, Türangeln rosten nicht, das kommt von der Bewegung.” sagte einst der chinesische Philosoph Lü Buwei. In diesem Sinne ^^

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s